Innehalten

Einkehren, Verinnerlichen, Vertiefen, Erneuern. In der hektischen Zeit unseres Alltags brauchen wir immer wieder einen Ort der Stille und des Daseins. Eine Zeit des Innehaltens. Die Verbindung von Wort, Klang & Stille soll das Gehörte in uns vertiefen und erneuern. 

Stephan Britt und Verena Gisler-Davidshofer knüpfen an die erfolgreichen Quatemberkonzerte an, welche bis 2020 in Altdorf stattfanden. Im Vordergrund stehen Sinnfragen des Lebens zwischen Glauben und Philosophie – Texte, Gedanken, Gedichte grosser und kleiner Denker im Fluss der Zeit. Mit klassischer Musik und mit Improvisationen soll das Gehörte mit Momenten der Stille in uns vertieft zur Ruhe kommen. 

Diese neue, besinnliche Veranstaltungsreihe findet immer am letzten Donnerstag des Monats in der Klosterkirche statt und startet zum ersten Mal am 31. März um 19.00 Uhr. Verena Gisler-Davidshofer liest Texte und Gedichte von Rainer Maria Rilke & Hermann Hesse. Stephan Britt musiziert auf der Klarinette.

Der Eintritt ist frei und es gibt eine Kollekte.

Ganzer Flyer zum download:

Kategorien
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.