Färberpflanzen-Garten zieht weiter

Die Arbeit von Eduard und Margrit O. Indermaur rund um Pflanzenfarben wird in kleinerem Rahmen und in einem kleineren Garten in der Region Olten weitergeführt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite pflanzenfarben.ch

Klostergarten

Die Schönheit und Vielfalt der klösterlichen Gartenanlage soll erhalten bleiben und Mensch und Tier als Oase dienen. Biodiversität und eine ökologische Bewirtschaftung liegen uns besonders am Herzen.

Trockenwiesen, einheimische Sträucher, Blumen-, Kräuter- und Gemüsegärten sowie lauschige Gartenecken geben verschiedenen Bedürfnissen Raum.

Offener Garten

Während diesem Sommer ist der Garten im kulturkloster altdorf nicht öffentlich zugänglich, da noch Sanierungsarbeiten im Gange sind.

Gartenführungen für Gruppen können nach der Sommerpause wieder gebucht werden.

Ab Frühling 2021 wird der Klostergarten regelmässig geöffnet sein, und mit einem Klosterkaffee ergänzt werden. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.