Das Institut für Lebensfreude zu Gast im kulturkloster altdorf

Farina Simbeck gestaltet „Entdeckungsreisen zu sich selbst“, die eine tiefere Verbindung schaffen und Lebensfreude nähren – mit Seminaren in Gewaltfreier Kommunikation (Die Kunst des Miteinanders), positiver Psychologie (Happiness für Frauen) und Paarseminaren (Die Kunst, Beziehung zu gestalten).

Die besondere, gleichsam kraftvolle wie ruhige Atmosphäre des kulturklosters altdorf mit seiner wundervollen Umgebung bietet eine optimale Basis, um wieder mehr zu sich zu kommen, sich zu stärken und dabei weiterzuentwickeln, um inspiriert Neues zu lernen und neue Wege zu beschreiten. 
Insbesondere in der heutigen Zeit sind wir alle noch mehr als sonst herausgefordert, immer wieder in Balance zu kommen, uns aufzutanken, auszurichten, um schließlich freud- und kraftvoll unser Leben zu gestalten – für uns und die Welt, die uns umgibt.

Ganz gleich, ob es Dein Anliegen ist, mit Dir selbst oder mit anderen im beruflichen oder privaten Kontext in ein konstruktiveres Miteinander zu kommen: 
Mit dem Einführungsseminar in die Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. M. Rosenberg „Konstruktive Kommunikation – Die Kunst des Miteinanders“ erlernst und erlebst Du, wie Du durch bewusste Kommunikation Verbindung stärkst, Kooperation förderst und sowohl Dich als auch Dein Gegenüber besser verstehen kannst. 

Speziell für Frauen eröffnet „Happiness für Frauen“ mittels positiver Psychologie, Glücksforschung und Persönlichkeitsentwicklung den Weg zurück zu Deiner Lebensfreude und Deiner eigenen Kraftquelle. In vertrauensvoller Atmosphäre und einem konstruktiven, wertschätzenden Miteinander widmen wir uns in gemeinschaftlicher Kreisarbeit prozessorientiert den Themen, die Du mitbringst – tauchen tief, hüpfen hoch, sind mal ganz ruhig und auch mal wild. Einerseits geht es darum, Komfortzonen zu verlassen, andererseits auch darum, achtsam Grenzen zu setzen. In jedem Fall geht es darum, DEINEN WEG zu gehen. Die dritte der „Entdeckungsreisen“ des Instituts für Lebensfreude führt in einen ganz speziellen Garten: den Deiner Paarbeziehung. Farina Simbeck hat mit ihrem langjährigen Partner Dominik Burki viele wertvolle Erfahrungen auf verschiedensten Seminaren und der gemeinsamen Lebensreise gesammelt. Dies möchten sie von Herzen gerne weitergeben, damit auch Du und Dein*e Partner*in Inspirationen für eine erfüllte, nährende Beziehung erleben. Denn die beiden sind sich einig: globale Friedensarbeit beginnt mit einer wertschätzenden, authentischen und lebendigen Paarbeziehung. „Die Kunst, Beziehung zu gestalten“ ist für alle Menschen geeignet, die ihrem Beziehungsgarten etwas Gutes tun wollen – egal ob er noch recht frisch angelegt oder schon lange gewachsen ist.

Farina Simbeck

Die Theaterpädagogin, Kommunikationstrainerin, Hypno-Coachin, Mutter und Partnerin ist mit ihrem Füllhorn an Methoden, Werkzeugen, Erfahrungen und breitgefächertem Know-How in Deutschland und der Schweiz unterwegs, um dazu beizutragen, dass Menschen mehr mit sich in Kontakt kommen und ihr Leben und die Welt bewusster gestalten. Dabei geht es ihr darum, zu einem authentischen, kraft- und freudvollen Leben, zum friedlichen und erfüllten Miteinander beizutragen. Bild: Copyright Ingrid Theis

Bewegung, Veränderung und Weiterentwicklung im Menschen und im Miteinander anzuregen und zu begleiten ist meine Passion! Dafür setze ich mich voll und ganz ein – spielerisch, humorvoll und mit viel Herzblut. Ich liebe die Balance aus empathischem Begleiten und achtsamem Herausfordern – damit die Teilnehmenden ihr ganz persönliches Maximum für sich herausholen können. Lass uns die Welt ein Stückchen heller machen!

Kontakt für Infos und zum kostenlosen Kennenlernen – per mail, Telefon oder Zoom:

Farina Simbeck
info@institutfuerlebensfreude.de
Mobil 0049 – 151 232 769 07
Fon    0049 –  89 500 80 326
www.institutfuerlebensfreude.de

“Die Zukunft gehört denen, 
die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben”

(Eleanor Roosevelt)

Kategorien
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.